Hier will ich zunächst von den Schwierigkeiten mit Verlagen berichten. An mehrere sandte ich Manuskripte - und bekam sie mit nichtssagenden Antworten zurück. Dann traf ich andere Autoren und erfuhr: Manuskripte werden nicht gelesen. Lektoren sind "ausgesourct", arbeiten heute selbständig. Ohne Einschätzung von Lektoren werden Texte in Verlagen nicht beachtet. Ich fand Lektoren und erfuhr ihre Preise. Nun ist meine Rente bescheiden. Und damit ist mir dieser Weg verschlossen. 

 

Einen Verlag fand ich, der zu erschwinglichen Kosten den Druck meiner Manuskripte ermöglicht - so, wie ich den Text schrieb, ohne Bewertung und Korrektur. Ich bin ihm dankbar. 

Der BoD Messestand auf der Leipziger Buchmesse

Doch inzwischen übe ich mit Freude ein weiteres Hobby aus. Mein Sohn half mir, ein Video darüber herzustellen. Schauen Sie es sich an!

Für den Modelleisenbahnfreund möchte ich etwas Theorie und Planung nachliefern. Viel Spaß beim Lesen!

Eisenbahntechnische Beschreibung und Motiv
16-03-05 Text.pdf
Adobe Acrobat Dokument 85.9 KB

Wen es interessiert: Noch eine kleine Übersicht zum Bau. Viel Spaß!

Lust zum eigenen Bauen bekommen?

Dann: Viel Erfolg!

 

Übrigens: Inzwischen ist auch eine Seilbahn in Betrieb und verkehrt vom Haltepunkt Wartburgallee hoch zur Wartburg. Ich verkaufe die Bahn auch. Sie ist in zwei Modulen zu je 2,00 m x 0,80 m teil- und transportierbar. Ich würde sie gern an Kinderheime abgeben und auch weiter betreuen in der Umgebung von Erfurt. Der Materialwert beträgt 2.500,- €, für 800,- € gebe ich sie ab. Doch nur im Ganzen - ausräubern lassen will ich sie nicht.

Aktualisiert am 19.02.2018